Swadba. Peinliche Tamada

Habe mich bei einer Russischen Hochzeit (swadba) so richtig für Tamada geschämt.

Zuerst die Rhetorik, wo einem die Ohren abfallen, ständige Wiederholungen der selben Phrasen. Dann der Wortschatz; dieser gleicht meiner 4-Jährigen Tochter. Hier ein erwachsender Mensch, der nicht in der Lage ist vernünftigen Satz auf die Beine zu stellen.

Ich kam mir wie in einem Zirkus vor, weil Tamada in albernen Kostümen rumlief. Blöde Spiele, die wir als 5-Jährige Kinder gespielt haben. Dabei jede zweite Minute „Applaus liebe Gäste“. Das ist noch nicht alles. Während der Spiele gab es kaum musikalische Begleitung. Nun stellt euch mal vor etwa 200 Menschen in einer riesigen Halle. Es wird ein Spiel gespielt, dazu tote Stille.
So weiter: als die Braut von dem arabischen Scheich zurückgekauft werden soll, lässt Tamada den armen Bräutigam und den Trautzeugen mit einem Teller durch die Halle laufen und Geld sammeln. Normalerweise ist das ein lustiges Spiel mit viel Musik, Tanz und Unterhaltung. Nein, hier völlige Ruhe, keine Musik dazu, keine lachende Gäste und die armen Jungs mussten wie Bettler Geld einsammeln. Man hat es denen am Gesicht gesehen wie peinlich es denen war.

Na ja, man kann hier sehen wie wichtig ein guter Unterhalter (Tamada) ist.
Bunte Kostüme, ist nicht alles. Russische Hochzeit (swadba) ist für Spass und Unterhaltung bekannt und dafür ist Tamada verantwortlich.